Willkommen bei MoccaSin Coffee
Espressi

Unsere Espressi

Im MoccaSin ist Espresso nicht gleich Espresso. Genauso individuell wie unsere Kunden sind unsere Espressi. Für jeden Geschmack findet sich der passende kleine „Starke“. Hier eine Übersicht, die zum Probieren und Genießen einlädt.

Espresso Unplugged

Unplugged heißt für uns unverfälscht und ursprünglich. Dieser Espresso aus Äthiopien, der ursprünglichen Heimat aller Kaffeebohnen, ist ein einzigartiger Genuss! Der Hochland-Arabica wächst naturbelassen im Wald, ist also keine Plantagen-Pflanze. Die Bohnen werden handverlesen und vor dem Export sonnengetrocknet. Der "Urkaffee" wird für unseren Espresso mit einem indischen Hochland-Robusta verfeinert. Geschmack: Nach Mocca und Schokolade.

Espresso Originale

Das Original. In Abmischung und Röstung ganz nach süditalienischem Vorbild. Typisch ist seine tiefdunkle Farbe mit satter Crema und kräftigem Geschmack. Die Bohnen werden sehr lange und behutsam geröstet. Der Originale, den wir für unseren Cappuccino und Latte Macchiato verwenden, ist eine Mischung aus 60% Hochland-Arabica und 40% Hochland-Robusta. Die Bohnen stammen aus Zentral- und Lateinamerika.

Espresso Cuba

Unser Milder. Der Cuba ist ein 100% Arabica-Espresso aus der Karibikregion. Im Geschmack ist er etwas milder als unser Originale, dabei aber immer würzig und vollmundig. Geschmack: Nach Nuss und leicht nach Tabak.

Espresso Barista

Unser kräftigster Espresso. Ein 100% Hochland-Robusta aus Indien. Er hat einen ausgeprägten Geschmack, der an Zartbitterschokolade erinnert. Die Bohnen stammen aus den besten Anbaugebieten Indiens.

Espresso Koffeinfrei

Die Mischung aus indischem Robusta und brasilianischem Arabica lässt geschmacklich nicht vermuten, dass es sich um einen koffeinfreien Espresso handelt. Die Bohnen werden schonend auf Wasserbasis, nicht chemisch, entkoffeiniert. Die dunkle Röstung sorgt für ein vollmundiges Aroma und kräftige Cremabildung.